Franka Marie Herfurth

1. Vorstandsvorsitzende

 

Lieblingsbuch "Stolz und Vorurteil"- Jane Austen

 

Lebensmotto Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam eine, die wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

 

LeseMöwe, weil Kinder die Chance haben sollten, in die vielen Buchwelten eintauchen zu können, um ihre Fantasie anzuregen und ihnen Freiraum zu geben.

 

Warum lese ich gerne? – In dem Moment, wo ich ein Buch aufschlage, kann ich in andere Welten eintauchen und meinen Alltag hinter mir lassen.

 

Bücher können dir alle Türen öffnen.


Andrea Struck

2. Vorstandsvorsitzende

 

 Liebslingsbuch "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" - Mark Twain

  

Lebensmotto Un wenn dat utsüht noch so slecht, dat löppt sik allen wedder trecht.

 

LeseMöwe, weil Geschichten für Kinder so wichtig sind wie die Luft zum Atmen.

 

Warum lese ich gerne? Ich fuhr auf dem Floß mit Jim und Huck, folgte der yellow brick road, liebte den stolzen Mr. Darcy und erkannte wie Hilla „Du gehst in ein Buch und bist in einer anderen Welt.“

 

Bücher ... können unsere Fantasie beflügeln, uns zu Tränen rühren, in fremde Welten entführen, zum Lachen bringen u.n.s.v.m. 

 


Maja von Wedelstedt

Schatzmeisterin

 

Liebslingsbuch "Garp und wie er die Welt sah" - John Irving

 

Lebensmotto "Man muss sein Herz an etwas hängen, was es lohnt" (Hans Fallada)

 

LeseMöwe, weil Kinder lesen lieben, wenn wir es tun!

 

Warum lese ich gerne? – Lesen ist die beste Unterhaltung - einfach in der Handhabung, riesig im Angebot, dazu nachhaltig, entspannend und unabhängig von Zeit und Ort... Ganz nebenbei macht Lesen klug!

 

Bücher inspirieren und lassen viel Platz für die eigene Fantasie!